13. Februar

Dulig: „Demokratie hat sich erfolgreich zur Wehr gesetzt“

veröffentlicht in

Sachsens Sozialdemokraten haben gestern an vielen Aktionen in Dresden teilgenommen: Neben etlichen SPD-Landtagsabgeordneten waren der Landesvorsitzende Martin Dulig und Generalsekretär Dirk Panter zunächst Teilnehmer beim Friedensgebet und später bei der Blockadedemo am Albertplatz.

weiterlesen

13. Februar - Erinnern und Handeln. Für mein Dresden.

veröffentlicht in

Die Dresdner SPD unterstützt den gemeinsamen Aufruf „Erinnern und Handeln. Für mein Dresden“. Wir wenden uns seit Jahren gegen den rechtsextremen Missbrauch des 13. Februars in Dresden. Wir sind froh, dass es in diesem Jahr gelungen ist, alle demokratischen Parteien und die Stadtspitze zu vereinen.

Wir werden uns in die Menschenkette am 13. Februar zahlreich einreihen. Sie ist für uns ein Zeichen des friedlichen Protests gegen den rechtsextremen Aufmarsch. Wir finden es unerträglich, dass in unserer Stadt Jahr für Jahr alte und neue Nazis ungehindert aufmarschieren können.

weiterlesen

13. Februar - Erinnern und Handeln. Für mein Dresden.

veröffentlicht in

Die Dresdner SPD unterstützt den gemeinsamen Aufruf „Erinnern und Handeln. Für mein Dresden“. Wir wenden uns seit Jahren gegen den rechtsextremen Missbrauch des 13. Februars in Dresden. Wir sind froh, dass es in diesem Jahr gelungen ist, alle demokratischen Parteien und die Stadtspitze zu vereinen.

Wir werden uns in die Menschenkette am 13. Februar zahlreich einreihen. Sie ist für uns ein Zeichen des friedlichen Protests gegen den rechtsextremen Aufmarsch. Wir finden es unerträglich, dass in unserer Stadt Jahr für Jahr alte und neue Nazis ungehindert aufmarschieren können.

weiterlesen

Friedel: Polizei und Justiz sollen friedliche Proteste gegen Rechtsextremisten ermöglichen und schützen

veröffentlicht in

Sabine Friedel, innen- und rechtspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, erklärt zu den Vorbereitungen von Polizei und Justiz auf den Großeinsatz am 13. Februar in Dresden folgendes:

weiterlesen